Menü anzeigen

Über uns

Logo neu Webshop 20181017big
„Vienna Academic Press“ und der „Wiener Verlag für Sozialforschung“ befassen sich mit der Veröffentlichung wissenschaftlicher Publikationen aus allen Fachgebieten und Fachrichtungen.
Es gibt viele „think tanks“, wir möchten hier ein Gegengewicht setzen: Eines ohne Scheuklappen und Berührungsängste, aber auch eines mit einer klaren Ausrichtung auf Qualität und mit leichter Zugänglichkeit für die Autoren und Herausgeber. Wissenschaft, Kritik und Veröffentlichung miteinander zu verknüpfen, ohne den Anspruch auf Objektivität aufzugeben, die Kontroverse im besten Sinne vorantreiben – hierfür stehen die VerlegerInnen und VerlagsgründerInnen ein.
Der „Wiener Verlag für Sozialforschung“ wurde 2012 als Imprint des „Europäischer Hochschulverlags", einem 1998 gegründeten Fachverlag in Bremen (D) und Oxford (GB), ins Leben gerufen. „Vienna Academic Press“ wurde als Name ebenfalls übernommen. Ziel ist es, engagierten WissenschaftlerInnen eine ebenso innovative wie seriöse Veröffentlichungsplattform zu verschaffen.
Anfang 2016 wurde der „Wiener Verlag für Sozialforschung“ gemeinsam mit „Vienna Academic Press“ ausgegliedert und wird seitdem als selbstständige Einheit unter Beibehaltung der inhaltlichen Rahmenbedingungen weitergeführt.
Durch die Nutzung der Ressourcen eines langjährig erfahrenen Fachverlages sind wir in der Lage, Manuskripte weltweit zu verlegen und über effektive Vertriebswege zu vertreiben. Auf Wunsch werden auch Möglichkeiten im Bereich des Open Access angeboten, um eine möglichst unkomplizierte und weite Verbreitung zu gewährleisten.

Warenkorb anzeigen